Jugendarbeit in unserem Sport

Leider viel zu selten erwähnt, aber dennoch unglaublich wichtig für unser Hobby/ unseren Sport, ist der Nachwuchs.
Am vergangenen Wochenende war die ENS zu Gast in Ettlingen.
Gleich 3 Jugendliche gingen dabei an den Start. Julian Krajuszek, Leon Fuhrmann und Minas Michailidis.

Julian ist Mitglied des MC-Ettlingen. Die ENS war sein erstes internationales Rennen. Bis in's B-Finale konnte er sich vorkämpfen, und belegte am Ende den 18. Platz in der Klasse 1:10 (von 28) in der Gesamtwertung. Das ist eine großartige Leistung. Papa Thomas hat zudem einen super Job in der Boxengasse und im Fahrerlager gemacht.

Unterstützt von Papa Michael, gab Leon richtig Gas, fuhr bis in's A-Finale in der Klasse 1:10, und konnte sich am Ende den 12. Platz in der Gesamtwertung sichern. Ganz große Klasse, Leon.

Minas startete in der Klasse 1:8. Das Minas sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wussten wir schon. Aber wow, was hat er Gas gegeben. A-Finale in einer der am stärksten umkämpften Klassen und auf Platz 8 über die Ziellinie. Das muss dir erstmal einer nachmachen.

Ihr drei habt wirklich alles gegeben.
Wir alle wissen dass
"E"rfolg "N"icht "S"elbstverständlich ist.
Und so gratulieren wir euch ganz herzlich zu euren Erfolgen. Macht bitte weiter so!

Von Jugendlichen zu jungen Erwachsenen, und inzwischen "alten Hasen" im Modellsport, haben es David Kröger, Enzo Battistini und Milan Holthuis gebracht. So möchte ich an dieser Stelle auch diese Nachwuchsfahrer nicht unerwähnt lassen.

Nur wenn die nächste Generation unseren Sport weiterträgt und aktiv ausübt, wird es in Zukunft noch spannende Rennen geben. So freuen wir uns mit Aaliyah Wagner eine weitere Jugendliche als neues Vereinsmitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Marco Blessing haben wir nun drei Jugendliche beim MC-Ettlingen. Marco fährt elektro Tourenwagen 1:10, hat es sich aber nicht nehmen lassen bei der ENS tatkräftig mitzuhelfen. Schön das ihr diesen tollen Sport mit uns teilt.
PS: die Bilder habe ich mir auf Facebook ausgeliehen.

Viele Grüße
Daniel
1. Vorstand
MC-Ettlingen e.V.
Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.